Méher und seine Begleiterin Szusi wurden einige Wochen beobachtet, wie sie zwischen zwei Ortschaften in Ostungarn umherliefen. Nach einiger Zeit konnten sie durch den Shelter (Hundefänger) eingefangen werden. Sie wurden in einer Tötungsstation abgegeben.
Da niemand nach den Hunden suchte, wurde unser Partnertierheim Kobórka in Mezötúr/ Ungarn um Hilfe gebeten. So kamen die beiden im August 2024 in dessen Obhut. Beide Hunde waren sehr dünn und mussten erst einmal aufgepäppelt werden.
Méher zeigte sich schnell als lieber und aufgeschlossener Rüde, der sich über jeden Menschenkontakt freut. Er lebt gemeinsam mit Szusi in einem Zwinger.
Inzwischen ist aus ihm eine wunderschöner und imposanter Rüde geworden. Méher hat ein braunes und ein blaues Auge, was ihn zusätzlich ganz besonders aussehen lässt.
Für Méher suchen wir aktive, hundeerfahrende Menschen, die ihn auslasten und ihm das Hunde 1×1 beibringen.
Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Méher persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Méher war sehr aufgeregt, als wir ihn aus seinem Zwinger holten. Das zeigte er durch hochspringen. Dabei sprang er einen jedoch NICHT an. Er lief gut an der Leine und ließ sich nicht auf das Bellen der anderen Hunde in den Zwingeranlagen ein.
Méher erkundete freudig den Auslauf und kam dabei immer mal wieder zu uns. Er ließ sich problemlos messen, wiegen und genoss unsere Zuwendung und die Streicheleinheiten.
Er zeigte, dass er eine große Bewegungsfreude hat. Mit ihm kann man sicher tolle Abenteuer erleben und die Natur erkunden.
Aufgrund seiner Größe und der vielen Energie, die er mit sich bringt, sehen wir ihn nur bei hundeerfahrenen Menschen, die gerne aktiv sind und große Hunde mögen.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043
Name: Méher
Alter: von ca. 07.2022
Rasse: vermutlich Schäferhund-Husky-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 27,5 kg