Opál wurde im Juli diesen Jahres streunend auf einem Grundstück einer Familie in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Sie kam in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr.
Opál hatte bei ihrem auffinden eine stark geschwollene Milchleiste.  Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass sie kurz zuvor gewölft haben musste. Was mit ihren Welpen geschah, wissen wir leider nicht.
Nach anfänglicher Zurückhaltung zeigt sich die kleine Hündin im Tierheim sehr menschenbezogen. Im Umgang mit ihren Artgenossen ist sie eher unterwürfig und zurückhaltend.
Für Opál suchen wir eine aktives und liebevolle Zuhause, in dem sie das Hunde-Einmaleins lernen kann und ausgelastet wird.

Update 22.09.2024
Opal ist heute in ihrer Pflegefamilie in 48734 Reken/NRW angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update 03.10.2024
Die kleine liebenswerte Opal ist seit knapp 2 Wochen in Deutschland. Sie hat sich in ihrer Pflegefamilie schnell eingelebt und alle Herzen im Sturm erobert.
Opal versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden (Rüde und Hündin). Sie schläft nachts durch, ist stubenrein und ein richtiges Kuschelmonster.
Spaziergänge findet sie toll, und auch an der Leine läuft sie prima mit. Autofahren ist kein Problem.
Opal ist anfänglich etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen und freut sich sehr über jede Zuwendung.

Update 10.2024
Opal hat ihr Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01783881286

Auskunftsbogen

Name: Opál
Alter: von ca. 07.2023
Rasse: Dackel-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 7 kg