Bruno wurde streunend an einer Landstraße in der Nähe von Mezötúr/Ungarn entdeckt.  Anfangs ließ er sich nicht einfangen, sondern schreckte immer wieder zurück. Eine gutmütige Frau kümmerte sich und versorgte ihn mit Futter und Wasser. Durch das so erlangte Vertrauen konnte sie Bruno einfangen und Mitte Mai 2024 in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr übergeben.
Bruno ist inzwischen nicht mehr scheu, sondern ausgesprochen menschenfreundlich. Der junge Rüde freut sich sehr, wenn die Zwingertüre aufgeht und er die Mitarbeiter des Tierheims begrüßen kann. Er wird als intelligent und verspielt beschrieben. Das Apportieren bereitet ihm besondes viel Freude.
Für Bruno suchen wird ein aktives Zuhause, in dem er ausgelastet wird und das Hunde-Einmaleins lernen kann.

Update 25.08.204:
Bruno ist in seine Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 01.09.2024
Bruno ist vor einer Woche in seiner Pflegestelle in Bocholt angekommen. Dort lebt er mit zwei Hündinnen und einer Katze. Bruno ist ein vorsichtiger Rüde,; allem Neuen begegnet er zunächt mit Zurückhaltung, um dann mit Interesse alles zu erkunden. Dabei orientiert er sich an den vorhandenen Hündinnen, die ihm Sicherheit geben. Nichtsdestotrotz ist ihm „sein“ Mensch wichtiger; bei ihm sucht er ständigen Kontakt. Insofern fällt ihm das Alleinebleiben noch etwas schwer. Jedoch akzeptiert er es, ohne etwas kaputt zu machen. Bruno ist stubenrein, lernt erste Kommandos und ist schon eine kleine Runde am Fahrrad gelaufen.

 
 

Update 09.2024
Bruno hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Telefon: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Bruno
Alter: von ca. 04.2022
Rasse: Mischling (evtl. Vizsla-Labrador)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 23 kg