Fecó wurde einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.
Mehrere Personen haben in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gesehen, wie eine Frau den kleinen Rüden einfach mit einer Schnur an den Baum festgebunden hat. Unser Partnertierheim Kóborka  wurde benachrichtigt und die ehrenamtlichen Mitarbeiter machten sich direkt auf den Weg. Bei seiner Aufnahme wurde festgestellt, dass seine Ohren verletzt sind. Die Verletzungen sind verheilt. Vermutlich ist er früher einmal von einem anderen Hund gebissen worden.
Fecó ist lieb und lebensfroh. Er ist sehr verspielt, kommt mit allen Hunden super aus und wäre sicherlich ein perfekter Familienhund. Er ist geimpft, kastriert und reisefertig.

Update
Einige Mitglieder des Piroschkateams konnten Fecó Ende Oktober 2023 persönlich in Ungarn kennenlernen und haben folgenden Eindruck gewonnen:
Fecó lief wie der Blitz in seinem Zwinger herum und begrüßte uns lautstark. Als wir ihn in den Freilauf holten, zeigt er sehr schnell sein Interesse am Menschen und ließ sich problemlos anfassen und auf den Arm nehmen. Je länger man ihn streichelte, umso mehr schien er es zu genießen. Es machte den Eindruck, als müsste er sich erst sicher sein, dass alles gut ist.

Update 03.12.2023
Feco ist heute in seiner  Pflegefamilie in Bocholt angekommen. Er wurde bereits angefragt.

Update 12.2023
Fecó hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Tel.: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Fecó
Alter: von ca. 09.2019
Rasse: Dackel
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Gewicht: 8 kg

Schulterhöhe: 33 cm