Bella, die aus unserem Partnertierheim Koborka stammt, wird über unseren Kooperationspartner „Hundehilfe Second Chance“ vermittelt.
Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt auf die Webseite des Vereins:
https://www.derhundimmittelpunkt.de/hundehilfe-second-chance/hunde-in-ungarn/bella/

Dies ist der Originaltext des vermittelnden Vereins:

Steckbrief

Bella
Größe: ca. 61 cm
Gewicht: ca. 29 kg
Geschlecht. Hündin
Alter: 01.07.2018
Kastriert: ja
Reisefertig: ja
Kinder: sollten schon älter sein
Verträglich mit Hunden:  sympathieabhängig
Katzenerträglichkeit: unbekannt

Am 13.02.2021 haben zwei junge Leute auf ihrem Abendspaziergangeinen einen Hund auf einem Feld in der Nähe des Friedhofs gesehen. Ein deutscher Schäferhund lag bei starken Minusgraden auf dem gefrorenen Boden und bewegte sich nicht. Ihr Körper war schon sehr kalt aber sie lebte.

Bella wurde sofort ins Tierheim gebracht und kam in einen beheizten Raum. Da wichtigste war sie vor Unterkühlung zu schützen. Sie hat ein wenig lauwarmes Fressen bekommen, aber nur sehr wenig zu sich genommen.

Bella hat die Nacht überlebt und am Morgen etwas Hühnersuppe aufgenommen. Sie konnte auf ihren wackeligen Beinen kaum stehen und hat sich sofort wieder auf ihre Decke gelegt. Bella war stark unterernährt und vernachlässigt. Beide Ohren sind von Fliegenmaden angefressen worden. Sie wurde am nächsten Tag dem Tierarzt vorgestellt, bekam Infusionen und ihre Wunden wurden behandelt.

Beim Tierarzt stellte sich heraus das Bella einen Chip hatte, der allerdings auf einen männlichen Schäferhund registriert war. Der Ursprüngliche Besitzer hat ihn wohl geschenkt bekommen und diesen Bella setzen lassen, so dass das genaue Alter festgestellt werden konnte. Bella hat sich von der schlimmen Zeit erholt und wieder gut an Gewicht zugelegt. Sie ist sehr menschenbezogen, hat einen starken Schutzinstinkt wie man es von einem Schäferhund erwartet.

Als Beschäftigung würde sich Hundesport anbieten, oder auch Menschen die zu Ihrem Bewegungsdrang passen. Bella lebt zur Zeit mit einem Cane Corso Mischling in der Anlage. Die beiden vertragen sich gut.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Bella die richtige Fellnase für Sie ist und Sie noch mehr über ihn erfahren möchten, oder Sie Informationen zur Übernahme benötigen.

Bella ist kein Anfängerhund und der neue Besitzer muss aufgrund der Größe (20/40- Regelung) in einigen Bundesländern einen kleinen Sachkundenachweis vorweisen.

Ansprechpartner: Peter Hartwig, Tel.: 0151 2144 0711

Impressionen