Robbi, der aus unserem Partnertierheim Koborka stammt, wird über unseren Kooperationspartner „Hundehilfe Second Chance“ vermittelt.
Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt auf die Webseite des Vereins.
https://www.derhundimmittelpunkt.de/hundehilfe-second-chance/hunde-in-ungarn/robbi/
Dies ist der Originaltext des vermittelnden Vereins:
Steckbrief
Robbi
Rasse: Cane Corso- Boxer Mix
Größe: ca. 61 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Geschlecht. Rüde
Alter: ca.6 Jahre
Kastriert: ja
Reisefertig: ja
Kinder: sollten schon älter sein
Verträglich mit Hunden: lebt mit Bella zusammen
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Robbi
Der Lebenslauf von Robbi ist sehr kurz, aber auch sehr traurig. Mit 8 Monaten ist Robbi im November alleine in Mezötur herumgestreift. Es war ein früher Winteranfang und schon sehr kalt. Ein Paar hatte Robbi beobachtet und konnte den armen Kerl einfangen.
Einfangen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Er hatte wohl länger nichts gefressen. Das Pärchen kam vom Einkaufen und hatte Robbi mit einem Stück Wurst zum Mitgehen überzeugt. Sie haben ihn eine Nacht in ihrem Büro untergebracht und dann am nächsten Morgen in unserem Partnertierheim Koborka abgegeben. Das war 2016.
Ich habe Robbi schon mehrmals in Ungarn besucht und nie eine Möglichkeit gefunden, den lieben Kerl nach Deutschland zu holen. Deshalb ist die Hundehilfe Second Chance gegründet worden, um auch diesen vielleicht vergessenen Hunden die Möglichkeit auf ein neues Zuhause zu geben.
Robbi ist zu allen Menschen und großen Hündinnen sehr offen und lieb (kleine Hunde wurden noch nicht getestet). Er hat nach vielen Jahren im Tierheim verdient den richtigen Menschen zu finden.
Wichtig: Für die Übernahme von Robbi sind in einigen Bundesländern Auflagen zu erfüllen.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Robbi der richtige Partner für Sie ist und Sie noch mehr über ihn erfahren möchten, oder Sie Informationen zur Übernahme benötigen.
Ansprechpartner: Peter Hartwig, Tel.: 0151 2144 0711