Coco wurde am 21.10.2024 von einer Familie aus Mézötúr/ Ungarn unserem Partnertierheim gemeldet, da sie plötzlich bei ihnen im Garten auftauchte. Leider suchte niemand nach ihr und sie war auch nicht gechipt. So kam Coco in die Obhut unseres Partnertieheims Koborka in Mézötúr.
Coco zeigte sehr schnell, dass sie eine liebenswerte, fröhliche und aktive kleine Hündin ist. Obwohl ihr rechtes Vorderbein eine Deformierung aufweist, tobt sie den ganzen Tag mit den anderen Junghunden fröhlich umher.
Sie freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit des Menschen und ist zu allen freundlich und aufgeschlossen.
Für Coco suchen wir Menschen, die sie ihrem Handicap entsprechend auslasten, ihr liebevoll alles beibringen, was ein Familienhund lernen sollte und sie ins Erwachsenwerden begleiten.

Update 05.04.2025
Coco ist heute in ihrer Pflegefamilie in 47877 Willich angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 19.04.2025
Wir lassen Coco zu Wort kommen:
Hallo, ich bin Coco. Man nennt mich auch „Zuckerstück“. Mit meinem hübschen Gesicht und meiner sehr liebevollen Art bringe ich einfach jeden zum Schmelzen.
Ich bin jetzt seit fast zwei Wochen bei meiner Pflegefamilie. Hier werde ich sehr verwöhnt, aber es gibt auch Regeln, die ich immer besser verstehe. Am liebsten laufe ich mit meiner Hundefreundin im Garten herum, und noch lieber kuschel ich mit meinen Menschen. Ich bin wohl das, was man einen Schoßhund nennt, denn da lege ich mich am liebsten hin, wenn ich müde bin. Dabei ist es mir egal, ob der Mensch mit Schoß groß, klein, jung, alt, Männlein oder Weiblein ist. Kinder finde ich toll, sie sollten nur schon etwas älter sein und verstehen können, dass ich nicht alle Spiele mit ihnen spielen kann. Leider habe ich seit meiner Geburt ein deformiertes Vorderbeinchen. Es hindert mich nicht daran, zu spielen oder Gassi zu gehen, was ich übrigens schon richtig toll kann (bis auf komische Dinge, Geräusche und Menschen, da muss ich kurz stehen bleiben und erstmal sondieren) Ich bin allerdings nicht ganz so belastbar wie ein gesunder Hund.
Sonst bin ich ein ganz normaler Welpe, kaue gerne an Dingen herum, finde Spielzeug toll, spiele mit meiner Hundefreundin und erledige mein Geschäft schon richtig gut draußen.Jetzt suche ich zu meinem Glück nur noch eine eigene Familie, und ich hoffe, ich bekomme eine Chance.
Die Tierärztin sagt, dass man mir mit meinem Beinchen gut helfen kann, wenn ich ausgewachsen bin.
Ich wünsche mir eine eigene Familie, gerne mit Kindern, die meinen Kopf auslasten, denn ich bin klug. Meine Menschen sollten verstehen, dass ich nicht so lange laufen oder rennen kann. Ich würde auch mit ins Büro gehen. Ein Garten wäre traumhaft, eine Unterkunft ohne (viele) Treppen. Ein Hundefreund wäre auch schön, vielleicht ein etwas ruhigerer Kandidat als meine jetzige Freundin Peppa, die ist nämlich ziemlich hibbelig. Wenn ihr mich kennenlernen wollt, freut sich meine Pflegefamilie auf euren Besuch in Willich und ich natürlich auch!

Viele Grüße vom Meer, denn da bin ich gerade im Urlaub, eure Coco

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Coco
Alter: von 09.2024
Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 24 cm (Stand 02.2025)
Gewicht: 4,3 kg (Stand 02.2025)