Morgi kam bereits im April 2020 in die Obhut unseres Partnertierheimes Kobórka in Mezötür/ Ungarn. Die kleine Hündin wurde an einen Gehöfft gefunden, wo sie an der Kette lag. Da sich niemand um sie kümmerte, wurde das Tierheim benachrichtigt, und Morgi wurde abgeholt. Morgi hatte zu diesem Zeitpunkt schon nur ein Auge.
Im Tierheim wurde erkennbar, dass sie keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte. Sie zeigte gern mal ihre Zähne. Im Laufe der Jahre legte sie ihre Angst immer mehr ab und ist inzwischen zu einer kleinen, zwar zurückhaltenden aber freundlichen Dame geworden.
Sie lebt mit einer anderen Hündin zusammen in einem Zwinger.
Für Morgi suchen wir verständnisvolle, gern hundeerfahrende Menschen, die sie ankommen lassen und ihr ganz in Ruhe die Welt außerhalb des Tierheims zeigen.
Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Morgi persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Morgi saß buchstäblich in der hintersten Ecke auf der Hundehütte in ihrem Zwinger, als wir sie entdeckten. Von unserem letzten Besuch im Tierheim wussten wir noch, dass es schwierig sein würde, sie kennenzulernen. Dieses Jahr hat sich das Blatt jedoch gewendet. Morgi hat ihr Misstrauen abgelegt. Wir haben sie sehr lange gebürstet. Dabei taute sie immer mehr auf und zeigte keinerlei Scheu. Sie ließ sich von allen anfassen. Auch das Messen und Wiegen war kein Problem. Wir alle waren sehr froh, dass diese Hündin sich dafür entschieden hat, den Menschen zu vertrauen. So kann sie bereits Ende November 2024 nach Deutschland auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption reisen. Morgi läuft sogar ein bisschen an der Leine und hat auch den Katzentest mit Bravour bestanden.
Update: Morgi reist am 30.11.2024 in eine Pflegefamilie mit Bleibeoption.
Haben Sie Interesse an diesem Hund?
Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043
Name: Morgi
Alter: von 08.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: 8,9 kg