Im Juni diesen Jahres kamen 5 Welpen (vermutlich sind es Mudi-Mischlinge) in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn.
Zuvor wurde das Tierheim von Nachbarn eines verlassenen Hauses im Ort informiert, dass sich dort mehrere sehr ängstliche Welpen aufhalten würden. Offensichtlich wurden die 5 Geschwister dort ausgesetzt. Die Leute aus der Nachbarschaft haben die Welpen einige Tage versorgt, um so etwas Vertrauen zu gewinnen und sie gesichert werden konnten.
Bei der Sicherung empfanden die Welpen große Angst, was sie lauthals kundtaten.
Inzwischen haben sich alle gut im Tierheim eingelebt und zeigen ihren Pflegerinnen gegenüber keine Ängste mehr.
Sie leben im Rudel mit den anderen kleineren und jungen Hunden und sind hier aufgeschlossen und welpentypisch aktiv.
Für Fébé suchen wir ein aktives und liebevolles Zuhause, in dem sie ausgelastet wird und das Hunde 1 x 1 lernen darf.
 
 
 
 
Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Fébé persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Die anfangs zurückhaltende Hündin hat nach kurzer Zeit Vertrauen zu uns gefasst und sich auch streicheln lassen. Das Wiegen und Messen war kein Problem. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus. Sie ist eine junge, aktive Hündin.
 
Update 26.01.2025:
Fébé ist heute in ihrer Pflegefamilie in 56651 Oberdürenbacht/Rheinland-Pfalz angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.
 
Update 02.02.2025
Der erste Bericht aus der Pflegestelle:
Die kleine Mischlingshündin zeigt sich ausgesprochen freundlich und fröhlich in ihrer neuen Welt. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit zwei Pulirüden zusammen. Sie versteht sich prima mit ihren Artgenossen und genießt jede Zuwendung, Streicheleinheit und Aufmerksamkeit des Menschen. Fébé schaut sich vieles von den Pulis ab und orientiert sich gerne an ihnen.  Sie lernt sehr schnell, läuft gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit und ist bereits stubenrein.
Für Fébé wünschen wir uns aktive Menschen, die das freundliche Hundemädchen auch gerne kopfmäßig auslasten.
 
Update 20.03.2025
Die kleine Fébé hat auf ihrer Pflegestelle schon sehr viel gelernt. Sie ist sehr intelligent und guckt sich viel von den beiden Pulis, die in der Pflegestelle leben, ab. Fébé geht gerne spazieren, läuft sehr brav an der langen und kurzen Leine, schnüffelt leidenschaftlich und ist an allem interessiert. Sie spielt altersgemäß sehr gerne und freut sich über Kopfarbeit. Bei großen Hunden ist sie manchmal noch etwas unsicher und bellt kurz, was sich aber schon sehr gebessert hat. An vielen großen Hunden geht sie mittlerweile einfach vorbei und beschnüffelt sie. Fébé ist sehr menschenbezogen und genießt jeden Zuwendung. Sie ist ein äußerst liebenswertes Hundemädchen, das sich über ein Zuhause, in dem sie ausgelastet und kopfmäßig gefordert wird. sehr freuen würde.
 
Update: Fébé ist reserviert!
 
 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Fébé
Alter: von 03.2024
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 43 cm (Stand 11.2024)
Gewicht: 12 kg (Stand 11.2024)