Stella wurde Ende August diesen Jahres am Straßenrand unweit unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn gefunden. Dort hatte man sie vermutlich einfach ausgesetzt. Zum Glück wurde sie nicht überfahren und kam in die Obhut unseres Partnertierheims. Die kleine Hündin schien sehr verzweifelt. Sie hatte eine offene Wunde über der Pfote ihres Hinterlaufs. Ihre Knochen waren freigelegt.  Es war sofort klar, dass die Pfote amputiert werden musste. Am 06.09 erfolgte die Operation in einer Tierklinik. Die Tierärzte haben alles darangesetzt, so wenig wie möglich zu amputieren. So fehlt ihr jetzt die Pfote eines Hinterlaufs. Stella hat sich gut erholt; alles ist prima verheilt. Von den Strapazen merkt man ihr nichts mehr an. Sie ist super freundlich, sehr fröhlich und besitzt eine Menge Energie.

Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Stella persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Stella ist ein echter kleiner Wirbelwind. Trotz ihrer Vorgeschichte ist sie immer fröhlich und rennt voller Tatendrang über das Tierheimgelände. Sie freut sich über alles und jeden. Am liebsten würde sie den ganzen Tag herumflitzen. Das ihr ein Teil vom Hinterlauf fehlt, scheint sie dabei weder zu stören, noch zu merken. Sie ist ein Sonnenschein, vollgeladen mit positiver Energie und Lebensfreude.

Für unsere tapfere Stella suchen wir ein aktives und liebevolles Zuhause, welches sie weiter bei ihrer Genesung in Form einer eventuellen Prothese unterstützen möchte.

Update 17.11.2024:
Stella ist heute in ihrer Pflegefamilie in 64331 Weiterstadt/Hessen angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 01.2024
Die bezaubernde Stella lebt seit dem 17.11.2024 in einer Pflegefamilie in Weiterstadt/Hessen mit zwei weiteren Hunden und drei kleinen Kinder zusammen.
Die Pflegefamilie schreibt:
Stella hat sich in den 8. Wochen ganz toll integriert und meistert den Familienalltag mit uns.
Sie liebt es zu flitzen, zu springen, zu spielen und genießt jede Sekunde ihres Lebens.
Obwohl sie durch einen Unfall in ihrem Heimatland eine Hinterpfoto verloren hat, diese musste verletzungsbedingt amputiert werden, schränkt sie das überhaupt nicht ein. Stella bekommt zeitnah eine extra für sie angefertigt Pfotenprothese.
Zuhause kommt Stella gut zur Ruhe und sucht sich ein ruhiges Plätzchen. Auf der Arbeit verhält sie sich ruhig.
Mit unseren kleinen Kindern klappt es super. Das Auto fahren funktioniert gut. Stella ist eine wunderbare Hündin, die uns viel Freude bereitet. Den ersten gemeinsamen Skiurlaub inkl. alleine in der Wohnung bleiben hat sie auch ganz toll gemeistert. Wir wünschen uns für unsere Pflegehündin eine liebevolle aktive Familie, die noch gemeinsam mit ihr etwas lernen will. Stella hat so sehr eine Chance verdient.
Stellas Pflegefrauchen beantwortet gerne Ihre/eure Fragen. Die zarte Terrierhündin kann natürlich auch in ihrer Pflegefamilie kennengelernt werden. 

Update 02.2025
Stella hat ihr Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Lorraine Hahl-Renker
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015904183923

Auskunftsbogen

Name: Stella
Alter: von 02.2024
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 8 kg