Mendi, die im September 2024 in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr (Ungarn) kam, wurde aus schlechter Haltung befreit. Gemeinsam mit zwei anderen Hunden lebte sie bei einer Familie mit Alkoholproblemen. Die Familie ließ ihre Hunde unbeaufsichtigt durch die Ortschaft laufen, so dass sie immer in großer Gefahr waren.

Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Mendi persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Die kleine Mendi zeigte sich sehr schüchtern und zurückhaltend. Erst auf dem Arm ihrer Betreuerin fühlte sie sich sicher. Diese konnte dann auch das Messen und Wiegen begleiten. Dazu möchten wir anmerken, dass Mendi gerade zwei Tage zuvor kastriert wurde und möglicherweise auch davon noch etwas verunsichert war. Als wir sie am nächsten Tag beobachteten, wie sie mit den anderen Hunden im Tierheim agierte, machte sie gar keinen unsicheren und ängstlichen Eindruck mehr. Ihr würde ein souveräner Ersthund bestimmt helfen, sich im Leben zurechtzufinden.

Für die zarte kleine Hündin werden Menschen gesucht, die sie ganz in Ruhe und mit Geduld ankommen lassen und ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen.

Update 17.11.2024
Mendi ist heute in ihrer  Pflegefamilie in 64331 Weiterstadt angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 01.2025
Mendi hat sich prima in ihrer Pflegefamilie eingelebt und entwickelt. Sie ist neugierig, lernt gerne und hat Spaß an Wurfspielen, Nasenarbeit und Kauspielzeugen. Sie vertraut ihrer Bezugsperson/Pflegefrauchen und zeigt sich ihr gegenüber sehr anhänglich. Auch Pflegeherrchen ist mittlerweile akzeptiert und gelegentlich Kuschelpartner. Über bekannten Besuch freut Mendi sich, aber fremden Menschen gegenüber reagiert sie noch verhalten. Falls jemand angebellt wird, hilft die Hausleine, oder Mendi legt sich auf ihren Platz bzw. in die Box. Das Zusammenleben mit dem alten Hund der Pflegefamilie verläuft reibungslos und mit der Piroschka Hundefreundin Stella wird gerne getobt. Auch Hundebegegnungen außerhalb an der Leine verlaufen ruhig und völlig entspannt. Sie fährt problemlos im Auto mit, wobei ihr das Einsteigen nicht so viel Freude bereitet. Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Ganz alleine zu Hause bleiben musste Mendi bisher nur sehr selten und recht kurz. Das verlief dann problemlos. Sie begrüßt ihre Menschen bei der Rückkehr ruhig an der Haustür. Auf die Türklingel reagiert sie mit Bellen. Auch hier hilft die Hausleine, an der es dann ruhig zur Haustür geht. Katzenbegegnungen gab es bisher noch keine.

Update 01.2025
Mendi hat ihr Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Lorraine Hahl-Renker
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015904183923

Auskunftsbogen

Name: Mendi
Alter: von 09.2023
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 28 cm
Gewicht: 7,6 kg