Léna war erst ca. 2 Monate alt, als sie streunend in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn aufgegriffen wurde und in die Obhut unseres Partnertierheims kam. Leider suchte niemand nach ihr. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurde.
Im Tierheim zeigt sie sich als menschenbezogene, anhängliche und aktive Hündin. Léna ist mit ihren Artgenossen verträglich. Das temperamentvolle Mädchen lebt in einer Zwingeranlage mit anderen Hunden zusammen.
Für unsere Léna suchen wir ein aktives und liebevolles Zuhause, in dem ihr das Hunde-Einmaleins beigebracht wird.
Update 21.03.2021
Lena ist heute in ihrer Pflegefamilie in Köln angekommen. Mit Spannung erwarten wir bald den ersten Pflegestellenbericht.
Lena kann in Köln kennengelernt werden.
Update 26.03.2021
Lena ist eine total verschmuste Hündin, die sehr an ihren Menschen hängt. Ihre Pflegestelle hat sie sofort voller Vertrauen als „ihre“ Menschen angenommen. Sie ist eine sehr lebensfroher, positiver Hündin, die am liebsten den ganzen Tag gekrault und gestreichelt wird. Obwohl sie Körperkontakt und Kuscheln liebt, schafft sie es aber trotzdem, ohne Probleme alleine zu bleiben. Ihre Grenzen testet sie fast nie aus und verteidigt keinerlei Ressourcen – bereitwillig lässt sie sich alles wegnehmen und versteht schnell, was ihre Menschen ihr sagen wollen. Sie ist sehr lernwillig und hört nach nur vier Tagen in der Pflegestelle schon auf die ersten Grundkommandos (Sitz, Stopp, Komm und Bleib). Ihre Pflegestelle lebt in Köln und der Trubel der Großstadt ist ihr manchmal noch nicht ganz geheuer, ihre Neugierde ist aber meistens stärker, und so tastet sie sich immer mehr vor und traut sich inzwischen auch an den gruseligsten Hauseingängen und Postautos mutig vorbei. Stubenrein ist sie dementsprechend noch nicht hundertprozentig (Stand: vier Tage nach Aufnahme in die Pflegestelle), da sie sich in den Parks der Stadt noch nicht ganz lösen kann – es wird aber fleißig weitergeübt. Hundebegegnungen waren bislang von Schüchternheit geprägt, gerne drückt sie sich an‘s Bein „ihres“ Menschen, bis der andere Vierbeiner vorbeigelaufen ist – dann wird neugierig hinterhergeschnuppert. Auch vor Katzen oder großen Vögeln hat Lena bislang eher Respekt. Es ist aber schon jetzt insgesamt deutlich zu erkennen, dass sie einfach nur noch etwas Zeit braucht, um sich an alles zu gewöhnen und dann in ihrer spürbaren Lebensfreude völlig aufzugehen. Lena ist in ihrem kurzen Leben vermutlich nur die ungarische Straße und das Tierheim gewohnt – dafür geht sie schon sehr mutig mit ihrer neuen ungewohnten Umgebung um.
Update 04.2021
Léna hat ihr Zuhause gefunden.
Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659
Name: Léna
Alter: von ca. Ende 06.2020
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 43 cm (Stand 21. 03.2021)
Gewicht: 11 kg (Stand 21.03.2021)