Im Herbst 2016 wurden zwei Welpen unter einer Brücke in der Ortschaft Öcsöd/Ungarn gefunden und unserem Partnertierheim Koborka übergeben. Die Schwestern bekamen die Namen Lulu und Zsebi. Zsebi wurde in Deutschland vermittelt, Lulu, sie bekam den Namen Lili, in Ungarn. Da Lilis Besitzer verstarb, kam sie zurück in die Obhut unseres Partnertierheims. Bei ihrem Besitzer hat Lili tagsüber ausschließlich im Garten gelebt. Sie hat nie gelernt, an der Leine zu laufen.
Lili ist eine freundliche Hündin, die sich jedoch Fremden gegenüber ausgesprochen zurückhaltend zeigt. Da braucht es anfangs erst einmal Geduld. Mit ihren Artgenossen kommt sie prima zurecht.
Jetzt suchen wird Menschen, die Lili auf ihrem weiteren Lebensweg mit Geduld und Liebe begleiten.

Update 21.02.2021
Lili ist heute in ihrer Pfelgestelle in Essen angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 07.03.2021
Lili hat sich mittlerweile prima in ihrer Pflegefamilie eingelebt. Die anfangs sehr schüchterne Hündin taut immer mehr. Sie hat bereits Vertrauen zu ihrer Pflegefamilie aufgebaut. Streicheleinheiten genießt sie in vollen Zügen. Lili kommt gut mit den beiden Hündinnen der Pflegefamilie aus. Auch Hundebegegnungen außerhalb sind völlig unproblematisch. Sie zeigt sich anfangs zurückhalten, ist aber dann doch eher neugierig und tastet sich vorsichtig an ihre Artgenossen heran. Lili war von Anfang an stubenrein, läuft sehr gut an der Leine, nimmt dabei immer wieder Blickkontakt auf und bleibt auch schon stundenweise mit den beiden anderen Hündinnen alleine zu Hause.

Update 03.2021
Lili hat ihr Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Lili
Alter: von 10.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: 9,9 kg