Morci wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem verlassenen Hof in der Nähe der Stadt Mezötúr/Ungarn gefunden. Das örtliche Tierheim wurde informiert und nahm die kleine Hundefamilie auf. Seine Mutter und einige Geschwister haben mittlerweile ein Zuhause gefunden. Für Morci und seine Schwester Mitzi sowie einen weiteren Bruder, der im Moment noch im Tierheim lebt, hat sich bis jetzt leider niemand gefunden. Morci und Mitzi haben aber das Glück, seit einigen Wochen in einer ungarischen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort werden sie liebevoll betreut und an das Leben im Haus und in einer Familie gewöhnt.
Morci verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und ist auch katzenverträglich.
Jetzt werden liebevolle Menschen für den noch etwas schüchternen Rüden gesucht.
Update | 26.08.2018
Morci ist heute in seiner Pflegefamilie in Ostramondra angekommen. Wir erwarten in den nächsten Tagen den ersten Pflegestellenbericht.
Update | 10.09.2018
Bericht aus Morcis Sicht:
Nun will ich mich mal zu Wort melden. Seit etwas mehr als 2 Wochen verweile ich nun schon in Thüringen. Meine Begeisterung darüber hielt sich zunächst in Grenzen, denn die Menschen erzählten mir zwar vor meiner großen Reise, dass ich es hier gut haben würde, aber…man weiß ja nie, ob man denen alles so glauben kann. Mittlerweile wage ich zu sagen: sie hatten recht.
Nachdem ich also eine lange Fahrt mit bekannten Hundegesichtern hinter mich gebracht hatte, wurde ich von Konstantin und Sabine abgeholt. Sie nahmen mich mit zu sich nach Hause und stellten mir ihre Hunde vor. Das alles war mir erstmal sehr suspekt – also hielt ich mich zurück und beobachtete. Ich durfte auch gleich mit im Haus in einem schönen Bett – nur für mich – schlafen und dort hielt ich mich dann auch die ersten Tage hauptsächlich auf. Allerdings trug Konstantin mich immer mal wieder von oben nach unten und andersherum…das hat mir nicht so gut gefallen. Sie sagten, ich müsse ja schließlich auch mal raus – wenigstens zum Pullern. Na gut. Das habe ich auch eingesehen und zuverlässig und zügig getan, was man von mir erwartete. Was natürlich keiner wusste: ich hätte die Treppe auch längst selber laufen können, aber das fanden sie erst nach 4 Tagen raus. Auch, dass ich sehr wohl ins Bett springen und vom Sessel aus zu den Leckerlies ins Fenster klettern kann, erkannten sie erst nach ein paar Tagen.
Nachdem sie herausbekommen hatten, was ich heimlich alles kann, war es vorbei mit der Ruhe. Sabine legte mir eine lange Leine an und sagte, ich solle mich nun nicht mehr in meinem Bettchen verkriechen, sondern auch immer mal mit herumlaufen. Angeblich wäre das wohl gut, damit ich mich an alltägliche Geräusche und Bewegungen gewöhne.
Ich glaube, sie hatte recht.
Mittlerweile laufe ich schon ohne die Leine im Haus und Hof herum – tragen braucht mich nun natürlich auch keiner mehr. Schnelle Bewegungen und laute, komische Geräusche erschrecken mich zwar immer noch, aber nach einer kurzen, schnellen Flucht wende ich mich der Sache schon von ganz allein zu, um sie zu begutachten.
In den tiefen meines Herzens bin ich nämlich sehr mutig!
Das erzähle ich auch den Leuten, die hier möglicherweise einbrechen wollen – angreifen würde ich sie nicht, aber mein gefährliches Bellen kann schon Bände sprechen.
Sabine sagt, dass ich das alles schon sehr gut mache und man merkt, dass ich mir Mühe gebe. Es freut mich sehr das immer wieder zu hören und es motiviert mich!
Warum ich Euch das alles erzähle? Ich bin noch auf der Suche nach meiner eigenen Familie!
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der genau mich sucht?
Ich bin klein, handlich, wuschelig und erwarte von meinem Leben keine großen Aufgaben, nur ein paar liebevolle Arme und ein hübsches Sofa mit jemandem, der mir Zeit gibt mich an alles zu gewöhnen.
Update | 11.2018
Morci hatte einen Fernsehauftritt in der WDR Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“. Ganz liebe Menschen sind auf ihn aufmerksam geworden und haben Morci adoptiert.
Ihr Ansprechpartner:
Jacqueline Völkel
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015731357240
Name: Morci
Alter: 25.09.2015
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 10 kg